morsebakke skin | die neue Taschenkollektion

In den letzten Monaten habe ich mich viel mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit in Bezug auf meine Taschen auseinander gesetzt.

Nach langer Recherche habe ich nun ein Produkt gefunden, das ich für die neue Taschenkollektion “skin” verwende…

Es handelt sich um ein Kunstleder, das überwiegend für Polster im medizinischen Bereich eingesetzt wird und lichtecht sowie abriebfest ist. Über 80% der Inhaltsstoffe dieses Materials bestehen aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen, das Trägermaterial ist ein Strick aus Biobaumwolle. Alle Stoffe, die ich für die Innenfutter verwende, sind ebenfalls aus Biobaumwolle.

Die “skin”-Taschen haben auch einige neue Funktionen: sie sind jetzt wasserabweisend und auf vielfachen Wunsch auch mit einem Reißverschluss unter den zwei für morsebakke typischen Laschen versehen.

Das Kunstleder gibt es in zwölf verschiedenen Farben. Gerne nähe ich euch eine Tasche in der Farbzusammenstellung eurer Wahl oder auch einfarbig. Ihr könnt auch bestimmen, ob ihr eure Tasche mit oder ohne Reißverschluss bzw. mit oder ohne herausnehmbare Innentasche haben wollt.

Ab kommenden Mittwoch 23.11.2011 hängt die neue Kollektion dann bei Lockvogel in der Neubrückenstraße in Münster. Einen Artikel über Lockvogel und die neue morsebakke skin Kollektion hat Saskia Nielen in der MAZ veröffentlicht.

Keine Kommentare, Kommentieren oder Ping

Kommentar zu “morsebakke skin | die neue Taschenkollektion”